Jürgen Fuhrmann

Durch die Regierung von Unterfranken in Bayern, öffentlich bestellt und beeideter Sachverständiger für das Hundewesen

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in Haltung, Zucht und Ausbildung von Hunden, ehem. Ausbildungsleiter bei der Polizei Bayern, Erlaubnis nach § 11 TierSchG zur Ausbildung von Hunden, Erfahrung als Dozent zur Kampfhundethematik an der Bayerischen Verwaltungsschule, der Fachhochschule und bei der Industrie- und Handelskammer.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich in der Präventionsarbeit mit dem Ziel, Unfälle zwischen Kindern und Hunden zu vermeiden, tätig. Im Jahr 2008 habe ich den Verein „Kind und Hund e.V.“ gegründet. Mehr als 25.000 Kinder wurden in Kindergärten und Schulen von uns besucht und über das richtige Verhalten gegenüber Hunden aufgeklärt.

Näheres über unsere Arbeit finden Sie hier: